Der gemeinnützige Verein „Alles fürs Kind e.V.“ wurde 1995 gegründet und umfasst ca. 60 aktive, weibliche Mitglieder, die sowohl im Frühjahr als auch im Herbst einen der beliebten ehrenamtlich organisierten Märkte für Kinderbedarf veranstalten – einfach wie der Name schon sagt „Alles fürs Kind“.

herzenswuensche-logo

Herzenswünsche e.V.

50 % des Erlöses gehen an die Aktion Herzenswünsche e.V. in Münster. Herzenswünsche e.V. ist ein bundesweit tätiger Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt. Welcher Wunsch gibt einem schwer erkranktem Kind neuen Mut und neue Kraft? Denn die Erfüllung eines lang gehegten Traumes trägt entscheidend dazu bei, den oft sehr belastenden Klinikalltag besser bewältigen zu können. Herzenswünsche e.V. bemüht sich, zu Eltern, Ärzten, Therapeuten und natürlich den betroffenen Kindern einen intensiven Kontakt aufzubauen und zur Erfüllung dieser Wünsche beizutragen.

Mehr über die Herzenswünsche e.V. erfahren Sie auf der Homepage des Vereins. Externer Link zur Website www.herzenswuensche.de

bruecken-team-logo

Brücken-Team

Die anderen 50 % gehen an das Projekt „Brücken-Team“ der Uniklinik Münster. Das Brücken-Team Münster setzt sich ebenfalls für schwer und oft lebensbedrohlich erkrankte Kinder ein. Es ist ein Bindeglied zwischen Klinik und häuslicher Umgebung des Kindes und die Mitarbeiter des Teams sorgen dafür, dass Kinder zu Hause in dieser schwierigen Situation Unterstützung erhalten. Sie unterstützen die Familien, sowohl in medizinisch-pflegerischen als auch in psychosozialen Belangen. Im Vordergrund steht meist der Wunsch der Patienten und ihrer Familien, so viel Zeit wie möglich zu Hause zu verbringen. Um dies zu ermöglichen, bietet das Brücken-Team Hausbesuche an und unterstützt und koordiniert die häusliche Versorgung, zum Beispiel durch Kontaktaufnahme und Beratung der Kinderärzte und Pflegedienste vor Ort.

Mehr über das Brücken-Team erfahren Sie auf der Website der Uniklink Münster
www.ukm.de

Vereins zur Förderung krebskranker Kinder Münster e. V.
www.kinderkrebshilfe-muenster.de

Zwei lohnenswerte Projekte, so meinen wir und wir freuen uns über den guten Reinerlös der jährlich an beide Projekte ausgezahlt werden kann.

Der aktuelle Vorstand ab 2024
Wir sind in der kommenden Zeit für euch da:

Carola Weber, Birgit Schmedt und Sabrina Sievert. Außerdem ist Christiane Schmidt-Weber im Team aktiv.

Kontakt

Wenn Sie Interesse zu verkaufen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Die Kontaktdaten finden Sie hier:

Birgit Schmedt
Buchenweg 12