Beelen(lar). Parkplatzprobleme, eine Menschenschlange bis hin zur Einfahrt zum neuen Baugebiet – gleichzeitig aber Kundinnen und Kunden, die sich in Geduld übten und Organisatorinnen, die mit Unterstützung der Beelener Feuerwehr alles im Griff hatten. Dies alles bestimmte am Samstag den Beelener Mutter-Kind-Markt, der in der Axtbachhalle stattfand.

Die Feuerwehr regelte den Verkehr und auch die Parkplatzverteilung hervorragend. Mehrere hundert große und kleine Menschen eroberten die Axtbachhalle in der Gaffelstadt. „Ring frei“ hieß es für alle Eltern oder die, die es bald werden wollen. Einer der wohl etabliertesten und größten Secondhandverkaufe im Kinderbereich, der im Kreis Warendorf und Umgebung angeboten wird, fand wieder statt. Unter dem Namen „Alles fürs Kind“ ist das Angebot inzwischen weit über die Grenzen des Kreises Warendorf hinaus bekannt. „Die Veranstaltung lief wieder reibungslos ab“, so eine Mitarbeiterin.


Die Menschenmassen strömten in die Turnhalle und verteilten sich in Sekundenschnelle in alle Einkaufsbereiche. Spielzeug, Kindererstausstattung, Bücher, Kleidung in den verschiedensten Größen, Buggys, Kinderwagen und vieles mehr war fachgerecht präsentiert und so hatte ein jeder Kunde keine Probleme die geeigneten Angebote schnell zu erblicken.

Die Kasse klingelte ununterbrochen, doch wer hier sein Geld läßt, der unterstützt gemeinnützige Aktionen, die schwer erkrankten Kindern das Leben ein Stück weit versüßen sollen. „Bei diesem Verkauf gehen 10 Prozent des Verkaufserlöses jeweils zur Hälfte  an die Aktion Herzenswünsche e.V. und an das Brückenteam der Uniklinik Münster, so Diethild Schürhörster vom Orga-Team. Das genaue Spendenaufkommen stand am Samstag noch nicht fest.


Insgesamt, so alle Verantwortlichen, ist der Markt wieder sehr erfolgreich gewesen und trotz der vielen Anstrengungen hatte man Spaß und freute sich über die Unterstützung, die man an die „Sorgenkinder“ in Kürze weiterleiten kann.

Eines steht jedoch fest: der Markt am Samstag wird wohl als einer der gut besuchtesten in die Geschichte des Vereins „Alles fürs Kind“ eingehen.


Frühjahrsmarkt / Herbstmarkt

Der Beelener Frühjahrsmarkt „Alles fürs Kind“ findet am 16.03.2024 um 13:00 Uhr statt.
Der nächste Beelener Herbstmarkt „Alles fürs Kind“ findet im September 2024 statt.

Angeboten werden

  • Modische Kinderkleidung für Frühjahr und Sommer,
  • Badebekleidung, Kindersportbekleidung, Gummistiefel,
  • Spielzeug aller Art,
  • Kinderwagen, Buggys,
  • Kinderbetten, Wiegen, Wippen, Hochstühle,
  • Badezubehör (Wannen, Strahler, u.v.m.),
  • Autositze (ECE-Prüfzeichen 03 oder 04), Fahrräder, Fahradanhänger, Helme
  • Bücher, CDs, Tonies und DVD´s,
  • Kindertaschen, -Koffer, -Ranzen,
  • Stillkissen, Kinderbettbezüge, Schlafsäcke, Wickeltaschen

Das alles auf einer Verkaufsfläche von 1060 qm! Das besondere an diesem Markt ist, dass alle angebotenen Teile nach Art und/oder Größe sortiert sind, so dass man dasGewünschte nicht auf hunderten von Einzelständen suchen muss, sondern gezielt das ansteuern kann, was für einen selbst wirklich interessant ist. (Was ist wo? Zum Hallenplan)

Im Interesse unserer Verkäufer, die Ware zum Verkauf anbieten, möchten wir Sie bitten, zum Einkauf keine Hand- und Einkaufstaschen mitzubringen. Es liegen genügend Tüten zur Mitnahme aus! Der Verkaufsmarkt dient keinem kommerziellen Zweck. Lediglich 10 % des Verkaufserlöses geht als Spende an den Verein „Herzenswünsche e. V.“ in Münster und an das „Brückenteam der Uniklinik“ in Münster.

Am Samstag öffnen wir dann um 13.00 Uhr die Türen der Axtbachhalle, an der Von-Galen-Hauptschule in Beelen,
Bis genau 15.00 Uhr werden Sie Gelegenheit haben, das für Sie passende Teil zu erwerben.

Diebstahl ist kein Kavalliersdelikt. Um uns und unseren Verkäufern jeglichen Ärger zu ersparen, darf die Halle weder mit Rucksäcken noch mit Hand- bzw. Einkaufstaschen jeglicher Art betreten weden! Auch Kinderwagen und Buggys sind nicht gestattet!

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!
Bis dann
Ihr/Euer Team vom Beelener Mutter Kind Markt „Alles fürs Kind“


Anfahrt

» Der Weg zur Axtbachhalle, Gaffelstadt 8, 48361 Beelen
(externer Link zum Google Routenplaner)


Hallenplan